ARNO Mitarbeiter im Gespräch über ein Werkzeug

Ansprechpartner

Direkter Kontakt zu unseren technischen Experten.
WE LIVE QUALITY TOOLING

Innendienst, Außendienst, Anwendungstechnik: Die ARNO Ansprechpartner mit über 90 % Erfolgsquote.

Persönliche Beratung ist bei ARNO Teil des Services, weil wir wollen, dass unsere Kunden erfolgreich bleiben. Wir haben drei Beratungsebenen etabliert, über die Sie bei einem Fertigungsproblem unsere Experten hinzuziehen können. 

  1. Der technische Innendienst – der schnellste Weg zur Antwort: Das Team des Innendiensts von ARNO ist Ihr Telefonjoker in Sachen Fertigung. Schildern Sie Ihre Herausforderung und Sie erhalten umgehend praxisbewährte Empfehlungen. An manchen Tagen beraten wir über 100 Kunden. Die Erfolgsquote ist beeindruckend: In 99,5 % der Fälle ist das Problem mit einem Anruf erledigt.
     
  2. Der Außendienst – Analysen direkt an Ihrer Maschine: Die Profis im Außendienst von ARNO kommen zu Ihnen in die Fertigung. Immer mit dabei: geballtes Fachwissen, viele Jahre Erfahrung und die arnotypische schwäbische Tüftlermentalität. Wir befassen uns vor Ort mit Ihrer Herausforderung. Spänebild, Prozessanalyse, Schnittparameter – wir schauen genau hin. Danach empfehlen wir Ihnen das aus unserer Sicht perfekte Werkzeug, legen Parameter fest und führen einen Testlauf auf Ihrer Maschine durch. Über 16.000 Besuche machen wir pro Jahr. 98,3 % unsere Kunden sind mit dem Beratungsergebnis zufrieden.
     
  3. Die ARNO Anwendungstechniker – ran ans Eingemachte: Wenn nichts mehr hilft, helfen die Anwendungstechniker und Werkzeugkonstrukteure von ARNO. Für spezielle Problemlagen, insbesondere an schwer zerspanbaren Materialien, tauchen wir mit Ihnen in die fachlichen Tiefen der Zerspanung hinab. Die Lösungswege, die unsere Anwendungstechniker finden, überzeugen: In 9 von 10 Fällen liefern unsere Werkzeuge mehr Standzeit als andere am Markt verfügbare Werkzeuge. Sollte Ihre Anforderung auf ein Sonderwerkzeug hinauslaufen, schaffen wir schnell Ergebnisse. Je nach Komplexität liefern wir innerhalb von drei Tagen bis spätestens sechs Wochen das gewünschte Werkzeug.


Wir empfehlen Ihnen, zuerst entweder den technischen Innendienst oder den Außendienstpartner Ihrer Region zu kontaktieren. 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die Ansprechpartner von ARNO. Immer eine Lösung.