Das AFE-HPC-System ist perfekt für alle, die mit höchster Produktivität auf Spitzenniveau rostfreie Stähle, Titan sowie herausfordernde Legierungen bearbeiten wollen.
Ihr tägliches Spannungsfeld: Sie fertigen Premiumteile für Medizintechnik, Energietechnik oder Aerospace und wollen die hohen Qualitätserwartungen mit einem hohen Zerspanungsvolumen in Einklang bringen. Willkommen beim AFE-HPC-System. Es ist auf anspruchsvolle Werkstoffe ausgelegt, hochbelastbar und selbst unter Volllast sehr präzise.
Basis ist ein Ultra-Mikrokorn-Hartsubstrat, darüber eine Beschichtung, der Kern ist HPC-optimiert und die Single-Helix-Schneide steigt mit 38°. Eine Ausgangskonfiguration, die mit allen schwer zerspanbaren Materialien spielend leicht zurecht kommt und Hitzeentwicklung lässig wegsteckt. Eben ein HPC-Profi.
HIGHSPEED VORTEILE
Das Kraftpaket – mit 5 Schneiden ideal für Nutfräsen und Konturen
Breites Werkzeugspektrum – Durchmesser von 6 bis 25 mm, wahlweise mit Eckenradius oder -fase
Hochleistungsbeschichtung – für beste Werkzeugqualität und hohe Temperaturfestigkeit